verlagspreis_neu.jpg

Die Salzgeber Buchverlage veröffentlichen internationale Belletristik (Albino), Sachbücher (Männerschwarm) und Fotografie/Kunst (Salzgeber). Hier findet Ihr aktuelle Neuerscheinungen und Highlights aus dem lieferbaren Programm.

Neuerscheinung

von Adam Mars-Jones

In seinem Roman „Box Hill“ verbindet Autor Adam Mars-Jones die Geschichte einer problematischen SM-Beziehung mit einem großen Panorama der Widersprüchlichkeiten menschlichen Verhaltens. Der Guardian pries das Buch als „größten kleinen Roman des Jahres“. Jetzt liegt es erstmals in deutscher Übersetzung vor.

Neuerscheinung

von Jacob Israël de Haan

Zum ersten Mal erscheint ein Roman des niederländischen Autors Jacob Israël de Haan (1881 – 1924) auf Deutsch. In „Pathologien – Der Untergang des Johan van Vere de With“ verhandelte de Haan schon 1908 mit gnadenloser Konsequenz die (selbst-)zerstörerischen Folgen unterdrückter Homosexualität.

Neuerscheinung

von Richard Kranzin

Fotograf Richard Kranzin begibt sich mit drei Freunden auf eine Reise in die sommer­lichen Wälder Brandenburgs. Ein Waldsee, eine einsame Hütte, majes­tätische Bäume und die herbe Schönheit der eiszeitlich geprägten Land­schaft bilden die Kulisse einer intimen und filmgleich erzählten Liebes­geschichte zwischen drei jungen Männern …

Neuerscheinung

von Ed Firth

Der Titel des ersten Comic-Albums von Ed Firth sagt alles: „Horny & High“. Der Band schubst die Lesenden mittenhinein in den rastlosen Hedonismus der schwulen Großstadtgegenwart zwischen Dating-Apps, Sexpartys und den Entfremdungsmomenten, die sie mit sich bringen. Mit einem Vorwort von Ralf König.

Buch

von Michael Roes

In „Spunk“ erzählt Schriftsteller Michael Roes die Befreiungsgeschichte des jungen Dachdeckers Gabriel. Nachdem er drei Jahre in der Ausbildung beim eigenen Vater kuschen musste, geht er auf die Walz und merkt dabei, dass das Leben mehr zu bieten hat als das Elend, das „Vadder“ und „Mudder“ ihm vorgelebt haben. In West-Berlin findet er die Freundschaft, in Frankfurt den Sex, in Italien die Wahrheit, in Frankreich Camus und irgendwo dazwischen: sich selbst.

Buch

von Franz Siedersleben

1903 veröffentlichte Magnus Hirschfeld im Jahrbuch für sexuelle Zwischenstufen die „Lebensgeschichte des urnischen Arbeiters Franz S.“ Franz S. teilte nur wenige biographische Einzelheiten mit, konzentrierte sich ganz auf die Entwicklung seines Gefühlslebens. Sein Freund und früherer Arbeitskollege Karl Frey veröffentlichte die Lebensgeschichte erneut, ergänzt durch biographische Details. Jetzt ist die Biographie dieses „urnischen Arbeiters“ wieder erhältlich.