Als DVD & VoD

Indian Summer

ein Film von Nancy Meckler

UK 1996, 95 Minuten, englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

FSK 12

Zur Besprechung in der Sissy

Zur DVD im Salzgeber.Shop

Jetzt streamen im Salzgeber Club

Indian Summer

London, Mitte der 1990er. Tonio ist der Startänzer in seiner Ballettgruppe. Schön, stolz, selbstbewusst, eine Primadonna in jeglicher Hinsicht – und HIV-positiv. Für ihn ist klar, dass er bald seinem Lover Drew und seinem besten Freund Ramon in den Tänzerhimmel folgen wird. Bis dahin will er seine Zeit auskosten und tanzen bis zum Umfallen. Keine Frage, dass er in „Indian Summer“, dem Erfolgsstück der Kompanie, die Hauptrolle übernimmt. Für ein Privatleben bleibt eigentlich keine Zeit. Doch plötzlich tritt Jack in sein Leben – ein ruhiger Typ mit leichtem Übergewicht, Bart und großem Herz. Nach einer heißen Liebesnacht mit Vanille-Eis stolpert das Paar in eine große Liebesbeziehung hinein.

„Indian Summer“ (auch bekannt unter dem Titel „Alive & Kicking“) von Regisseurin Nancy Meckler („Sister My Sister“) und Drehbuchautor Martin Sherman („Bent“) ist bestes britisches Kino mit brillanten Dialogen, scharfem Witz und schwarzem Humor, großartigen Schauspielern und dem Herz am richtigen Fleck – und ein Klassiker über Lebensfreude und Mut im Umgang mit Aids!

Trailer

Biografie

NANCY MECKLER (Regie), geboren in Great Neck, Long Island/New York, entschied sich nach dem Schauspielstudium für eine Laufbahn als Regisseurin. Auf der Theaterbühne in Großbritannien setzte sie u.a. „Curse of the Starving Class“ von Sam Shepard, „Uncle Vanya“, „Who’s Afraid of Virginia Woolf?“ und mehrere Shakespeare-Stücke in Szene. Bei ihrer Inszenierung von „Macbeth“ arbeitete sie erstmals mit Julie Walters zusammen. Zudem war sie über viele Jahre die künstlerische Co-Leiterin der Theater-Company Shared Experience Theatre. Ihr Film-Regiedebüt „Sister My Sister“ (1994) mit Julie Walters in der Hauptrolle wurde u.a. auf dem Torino International Gay & Lesbian Film Festival als Bester Spielfilm ausgezeichnet. 1996 drehte sie die queere Tragikomödie „Indian Summer“.

Credits

Crew

Regie

Nancy Meckler

Buch

Martin Sherman

Kamera

Chris Seager

Schnitt

Rodney Holland

Musik

Peter Salem

Ausführende Produzentin

Lorraine Goodman

Produzent

Martin Pope

Cast

Tonio

Jason Flemyng

Jack

Antony Sher

Luna

Dorothy Tutin

Ramon

Anthony Higgins

Tristan

Bill Nighy

Duncan

Philip Voss

Weitere Filme von Nancy Meckler

Sister My Sister

ein Film von Nancy Meckler