Als DVD

Sascha

ein Film von Dennis Todorovic

Deutschland 2010, 101 Minuten, deutsche Originalfassung

FSK 12

Zur Besprechung in der Sissy

Sascha

Das Leben kann verdammt kompliziert sein! Erst recht, wenn man neunzehn ist, schwul und heimlich verliebt in seinen Klavierlehrer. Schwulsein in Köln ist eigentlich kein Problem, es sei denn, man hatte noch kein Coming-Out, blendet aus, dass der Schwarm nicht sehr vertrauenserweckend ist, wird von der Mutter als Konzertpianist und vom Vater für die Familienheimkehr nach Montenegro verplant. Für Sascha wir es höchste Zeit, Entscheidungen zu treffen – und endlich zu sich selbst zu stehen!

In seinem ersten Spielfilm schafft Dennis Todorovic das beinahe Unmögliche: ein leichte, kluge, treffsichere und charmante deutsche Komödie! Die ernsten Themen werden aber keinem vordergündigen Witz geopfert. Newcomer Sasa Kekez spielt hinreißend den überforderten 19-Jährigen, und Tim Bergmann glänzt in seiner schwulsten Rolle seit „Echte Kerle“!