Als DVD und VoD

Tagebuch eines Teenagers

ein Film von Lucas Santa Ana

Argentinien 2019, 97 Minuten, spanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Zur Besprechung in der Sissy

Zur DVD im Salzgeber.Shop

Jetzt streamen im Salzgeber Club

Tagebuch eines Teenagers

Nach dem plötzlichen Tod seines besten Freundes Pol beginnt der 16-jährige Zabo, seine Gedanken in einem privaten Blog aufzuschreiben. Dort verarbeitet er die Erlebnisse der nächsten 12 Monate: illegale Partys an geheimen Orten, den waghalsigen Strandurlaub mit seinen Kumpels, erste Küsse und sexuelle Erfahrungen mit Mädchen und Jungs. Doch bei aller Ablenkung: Er kann Pol einfach nicht vergessen!

Abenteuer, Abwarten, Teenage Angst. Der argentinische Filmemacher Lucas Santa Ana nimmt uns in „Tagebuch eines Teenagers“ mit in die wilde Achterbahn der Gefühle eines Jungen auf Sinnsuche. Für seine beeindruckende Leistung wurde Shooting-Star Renato Quattordio auf dem Latin American Film Festival in Huelva als Bester Darsteller ausgezeichnet.

Trailer

Biografie

LUCAS SANTA ANA (Regie & Buch) ist Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Er machte seinen Abschluss auf der National School of Experimentation and Cinematographic Realization in Buenos Aires. Nach einigen Kurzfilmbeiträgen und Serienepisoden legte er mit „Bromance“ sein Langfilmdebüt vor. Sein Dokumentarfilm „Carlos Jauregui: The Unforgettable Fag“ (2016) wurde auf zahlreichen Festivals ausgezeichnet. Als ausführender Produzent war er für Alberto Masliahs „The Sound of Tulips“ (2019), für Rodolfo Duráns „Lobos“ (2019) und für Marco Bergers „El cazador“ (2020) tätig. „Tagebuch eines Teenagers“ ist sein zweiter Langfilm.

Credits

Crew

Regie & Buch

Lucas Santa Ana

Produzenten

Alberto Masliah, Daniel Chocrón

Ausführender Produzent

Alberto Masliah

Line Producer

Cintia Micheletti

Regieassistenz

Yael Szmulewicz

Schnitt

Marcela Truglio, Germán Cantore

Farbkorrektur

Lucila Kesselman

Kamera

Pablo Galarza

Art Director

Augusto Latorraca

Ton

Celeste Palma

Sound Post Production & Mix

Mariano A. Fernández

Musik

Mariano A. Fernández

Cast

Zabo

Renato Quattordio

Tomás

Thomas Lepera

Ramiro

Jerónimo Giocondo Bosia

Tina

Malena Narvay

Matías

Walter Rodríguez Pez

eine Produktion von Sombracine

im Verleih von Salzgeber