Als DVD & VOD

Handsome Devil

ein Film von John Butler

Irland 2016, 95 Minuten, englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

FSK 12

Kinostart: 3. November 2017

Zur Besprechung in der Sissy

Zur DVD im Salzgeber.Shop

Handsome Devil

Das neue Schuljahr hat eben erst begonnen, aber Ned hätte nichts dagegen, wenn es direkt wieder zu Ende wäre. Als eher schmächtiger und melancholischer Typ passt er so gar nicht ins robuste Männerbild seiner Schule, in der alle anderen Jungs verrückt nach Rugby sind. Und jetzt soll er sein Zimmer auch noch mit Neuankömmling und Sport-Crack Conor teilen! Die beiden können sich zunächst überhaupt nicht ausstehen – bis ihr unkonventioneller Englischlehrer Mr. Sherry sie dazu verdonnert, bei einem Musikwettbewerb mitzumachen. Bald machen Gerüchte die Runde, Ned und Conor würden nicht nur zusammen Musik machen. Vor dem großen Rugby-Finale muss Conor entscheiden, was für eine Art Mann er sein will …

In der Tradition von „Club der toten Dichter“ variiert Regisseur John Butler smart und wendungsreich die Figurentypen des Internatsfilms: Der „Nerd“ Ned und der „weise Lehrer“ Mr. Shelby zeigen dem „Jock“ Conor, dass es in einer engstirnigen und homophoben Welt gar nicht so schlimm ist, ein Außenseiter zu sein. Ein bewegender Coming-of-Age-Film über die Suche nach der eigenen Stimme – mit großartigen Jungschauspielern und einem hinreißendem Soundtrack.

Trailer